Bei unseren letzten Recherchen zum Thema Hochzeit sind wir über die Hochzeitsmesse Sondershausen gestolpert, die leider schon gestern stattgefunden hat. Einen guten Überblick über die Highlights der Messe geben jedoch die Artikel der Neuen Nordhäuser Zeitung (NNZ): Artikel 1 wird ergänzt durch ein Video der Veranstaltung, Artikel 2 zeigt die Modenschau-Highlights im Bild.
Schauen Sie sich die Bilder der Fotogalerie einmal genauer an, fällt Ihnen etwas auf? Genau, die wunderbare Location! Stattgefunden hat die Hochzeitsmesse gestern im Marstall, der zum Schloss Sondershausen gehört. Der bemerkenswerte Renaissance-Komplex ist nicht nur ein Schauplatz für Ausstellungen und Konzerte, sondern auch eine beliebte Hochzeits-Location. Zum Schloss gehören offenbar u.a. ein Schlossrestaurant, eine Kapelle und ein weitläufiger (einstmals barock angelegter) Park - da bleiben keine Wünsche offen. Wir jedenfalls sind neugierig geworden und haben uns vorgenommen, dem Städtchen samt Umgebung mit der Kamera einen Besuch abzustatten, sobald die Natur wieder grünt und blüht...
Übrigens kommen in Sondershausen nicht nur Romantiker auf ihre Kosten: Auch im Erlebnisbergwerk "Glückauf" sind Trauungen möglich. Unter Tage befinden sich u.a. ein Konzert- und ein Festsaal. Der Festsaal bietet Platz für etwa 60 Personen und verfügt neben einer beeindruckenden Kuppel auch über einen imposanten Kronleuchter mit drei Metern Durchmesser. Auf der Webseite des Bergwerks wirkt der Raum relativ rustikal - wer denkt dabei noch automatisch an Ritteressen und Mittelalter?
Ansprechpartner für eine Hochzeit in Sondershausen - auch auf dem Schloss und unter Tage - ist das Standesamt Sondershausen. Hochzeits-Anfragen können auch per Mail (standesamt@sondershausen.de) an die Standesbeamten gestellt werden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen